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Allgemeine Geschäftsbedingungen 

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Rezone, wird vertreten durch Inhaber Vitali Grasmück und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Ankauf Shop Waren verkaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Ankaufsvorrausetzungen

  1. Wir kaufen Ware (DVD, Blu-ray, Games,CDs und Bücher) von Privatkunden und Unternehmen, welche jedoch beim Verkauf nicht in Ausübung einer gewerblichen Tätigkeit handeln ( siehe nachfolgend Punkt 2.2 ). Der maximale Verkaufswert darf ohne vorherige Anfrage keinen Wert von 1.000 Euro überschreiten. Für gewerbliche Verkäufe bieten wir gesonderte Preise, die Unternehmen bei uns per Fax oder eMail einholen können.Wir kaufen nur die Ware an, die für Deutschen Markt hergestellt wurde. Import Waren werden von uns grundsätzlich abgelehnt, auch wenn diese unter Ankauf angezeigt werden. Bei Büchern / Broschüren werden nur die aktuellsten Ausgaben/Auflagen eingekauft.

  2. Als Verkaufsmengen werden handelsübliche Mengen akzeptiert. Das heißt Mengen, die im Einzelhandel als gewöhnlich betrachtet werden. Sie werden aber darauf im Verkaufskorb hingewiesen, wenn etwas nicht der handelsüblichen Menge entspricht. Wir kaufen also nicht unzählige, identische Artikel. Unser Richtwert liegt hier bei der Maximalmenge von 1 bis 3 pro EAN (je nach Artikel und Lagerbestand). Die Maximalmenge pro Auftrag beträgt 50 Artikel.Die Multiaccounts werden grundsätzlich gesperrt.

  3. Wir kaufen nur Ware von Kunden, die als rechtmäßiger Eigentümer der jeweiligen Ware gelten. Also frei von Rechten Dritter. Der Kunde versichert ausdrucklich, dass es um keine Hehlerware, Fälschung oder Diebesgut handelt. Der Verkauf aus dem Ausland ist möglich, jedoch können wir unseren Versandschein nur innerhalb Deutschlands gewähren.

  4. Berechtigt zur Nutzung unseres Ankaufservices sind ausschließlich unbeschränkt geschäftsfähige Personen.

  5. Zustandsangabe. Der Zustand der Artikel wird von Kunden eingegeben und von Rezone Mitarbeitern überprüft . Ggf kann der Artikel eine Abwertung bekommen, sollte der Zustand falsch eingegeben sein. Die Abwertung erfolgt immer zum aktuellen Ankaufspreis und nicht zu dem Ankaufspreis am Tag der Auftragserstellung. Folgende Kriterien sind für den Zustand ausschlaggebend:Neu = Original in Folie  verschweisste Neuware, Neuwerig = gar keine Gebrauchsspuren, Gebraucht wie neu= keine Gebrauchsspuren/Kratzer, Artikel sind komplett , gebraucht sehr gut / gut = leichte Gebrauchsspuren/Kratzer,Artikel sind komplett, gebraucht akzeptabel=  starke Gebrauchsspuren/Kratzer, Artikel,Discs oder Einleger sind beschriftet, beklebt, stark verschmutzt oder markiert.

§ 3 Vertragsschluss beim Ankauf von Waren

  1. Kunden können uns Artikel, sofern Sie in unserem Online- Produktkatalog vorhanden und in den Ankaufsbedingungen zu finden sind, zu einem anhand des Zustand ermittelten Preises, verkaufen. Aufgrund Ihrer Produkt- und Zustandbeschreibung nennen wir Ihnen bereits auf unserer Internetseite der Preis, den Sie für das Produkt von uns erhalten. Dies stellt noch nicht unsere Annahme Ihres Verkaufsangebots dar. Der Kunde ist dazu verpflichtet alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Bei Medien gelten die EAN oder ISBN zur Identifizierung eines Artikels. Stimmen diese nicht mit der gelieferten Version überein, muss der Kunde mit einer Neubewertung oder Ablehnung rechnen.Grundsätzlich behalten wir uns das Recht vor  die Ankäufe abzulehnen auch wenn die Artikel im Produktkatalog mit einem Preis dargestellt wurden.

  2. Die Artikel lassen sich wie in einem Shop in einen Warenkorb legen und anschließend mit Absendung des Auftragsformulars, unterbreitet der Verkäufer der Firma Rezone ein unverbindliches Angebot.

  3. Rezone kann dieses Angebot 10 Tage ab dem Folge- Werktag des Auftrags annehmen. Der Kunde erhält zur Bestätigung des Auftrags am selben Tag eine eMail und muss das Paket rechtzeitig innerhalb der Frist auf eigene Gefahr losschicken und das Geld wird bei korrekten Angaben in der gewünschten Zahlungsform angewiesen. Auf Wunsch wird dem Kunden ein Paketschein der DHL ( Bestimmungen §4.2) zur Verfügung gestellt.

  4. Kann der Kunde diese Zeitvorgabe nicht einhalten oder versendet die Ware in einem abweichenden Zustand, so können wir Ihm für die Artikel mit unterschiedlicher Auffassung hinsichtlich des Zustands ein neues Angebot gemäß der aktuellen Ankaufspreise unterbreiten und den Ankauf ganz oder teilweise ablehnen. Unterbreiten wir ein neues Angebot und der Kunde lehnt dieses ab, so senden wir Ihm die unstimmige Ware auf Wunsch zurück und überweisen gegebenfalls sofort die Summe für die von uns akzeptierten Artikel. Bei einem neuen Angebot muss der Kunde die unstimmige Ware nicht verkaufen und kann den Verkauf dieser Artikel widerrufen. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir zur Überprüfung und Angebotserstellung etwaige Schutzfolien oder Schutzhüllen entfernen müssen, da wir Einsicht auf das komplette Gerät haben müssen. Bei einer gewünschten Rücksendung werden diese nicht mehr montiert und es erfolgt kein Wertausgleich. Wir bitten um Verständnis.

    Bei Ablehnung des neuen Angebots , verschwiegenen Defekten, Einsendung von größeren Mengen oder Beträgen, die ohne vorherige Kontaktaufnahme eingesendet und von uns abgelehnt wurden, trägt der deutsche Kunde die Rücksendekosten in Höhe von 3,95 Euro im versicherten DHL- (oder Hermes)Paket. Kunden aus dem Ausland müssen die jeweiligen Kosten für ein versichertes Paket in Ihr Heimatland, gemäß den aktuellen Portokosten der DHL oder Hermes, tragen.  Eine gute und realistische Bewertung seiner Ware hilft demnach beiden Seiten das Risiko von Enttäuschungen zu minimieren.

  5. Der Kunde wird bei einer Unstimmigkeit  per eMail informiert. Erfolgt bei einem geänderten Angebot nach 7 Tagen keine schriftliche Rückmeldung(Mail) vom Kunden, so wird dies als Akzeptanz gewertet und die unstimmigen Waren gemäß dem Angebot überwiesen. Den Status Ihres Pakets können Sie jederzeit im Kundencenter abrufen. Dies als wichtiger Hinweis, da zwischenzeitlich eMails im Spam-Ordner des Mail-Betreibers landen können und so ergänzend die Möglichkeit besteht ein eventuell neues Angebot einzusehen.

  6. Bei "Preisanfragen", die über keinen "jetzt verkaufen"-Button auf der Ansichtsseite verfügen und gesondert in unserer Verkaufsbestätigung aufgeführt werden, ist zu beachten, dass diese Artikel bis auf die OVP komplett gemäß dem Lieferumfang des Herstellers geliefert werden und voll funktionsfähig ohne Einschränkung zu bedienen sein müssen. Durch einen kostenlosen Rückversand können wir diese Artikel auch nach dem Erhalt ablehnen, da sie lediglich Randartikel sind, die wir begleitend zu unseren anderen Angeboten eventuell als Service für den Kunden annehmen. Bei Preisanfragen ist unser Angebot demnach nicht bindend und bis zur Überweisung ihrerseits und unsererseits widerrufbar. Nach unserer Überweisungsmitteilung ist das bis dahin vorhandene Angebot für diesen Artikel gültig und der Artikel angenommen.

§ 4 Preisangebote, MwSt. und Versand

  1. Unsere angebotenen Kaufpreise verstehen sich als Brutto- Preise. Auch bei Artikeln, welche  mit ausweisbarer MwSt. verkauft werden können, machen wir keine Ausnahmen. Sie müssen also 19% unseres Brutto- Preises abziehen, um den Netto- Preis zu erhalten. Dies umfasst nicht die Versandkosten, die wir ab 20 Euro Verkaufswert tragen und gesondert abgerechnet werden.

  2. Der Kunde muss selber für ausreichend Verpackungsmaterial sorgen.Ab 20 Euro (gilt nur für Deutschland) zahlen wir das versicherte DHL- Paket. Das Paket muss, sofern es mit einem von uns bereitgestellten Paketschein versendet wird, den Richtlinien der DHL  zum Versand entsprechen und ist nur bis zu einem maximalen Wert von 500,00 Euro versichert. Unabhängig vom Logistiker haften wir für keine Schäden, die auf dem Versandweg entstanden sind. Falls ein Paket verloren geht, sind wir selbstverständlich bereit alle Informationen, die Sie für ein Schadensformular benötigen, bereitzustellen. Für die Verluste haften wir nicht. Sollten wir nach Erhalt der Ware feststellen dass der Ankaufswert unter 20€ liegt, werden die von uns bezahlten Versandkosten (Retourenetikett der DHL) mit 5€ / Paket berechnet.

 

§ 5 Zahlungsbedinungen

Die Zahlung ist bei uns spätestens 10 Tage ( i.d.R. 2 Werktage ) nach Wareneingang fällig. Die Auszahlung erfolgt per Banküberweisung, PayPal- Geldtransfer ( bitte beachten Sie den Abzug der Standard-Paypal-Gebühren, die wir nicht tragen ) oder Barauszahlung in unseren Shops. Eventuell fehlerhafte Angaben bei der Eingabe der Bankverbindung oder Paypal- Zahlungsadresse, gehen mit anschließenden Verzögerungen nicht zu Lasten der Firma Rezone. Mit Angabe einer neuen und korrekten Zahlungsadresse liegt das Zahlungsziel wieder bei 10 Tagen.

 

§ 6 Eigentumsübertragung

  1. Mit Abgabe eines Angebots und dem Einsenden der Ware, versichert der Verkäufer der rechtmäßige Eigentümer der im Paket enthaltenen und gelisteten Waren zu sein. Falls eine dritte Person mit der Abwicklung beauftragt wird, muss Sie sicherstellen, dass Sie mit Zustimmung und wissen des rechtmäßigen Eigentümers handelt.

  2. Mit der Angebotsbestätigung und nachweisbaren Zahlung durch die Firma Rezone, werden alle Eigentumsrechte übertragen und die Firma Rezone darf die Waren ohne Zustimmung des Vorbesitzers verkaufen oder selber nutzen. Der Vorbesitzer hat keine Ansprüche mehr und tritt die Eigentumsrechte mit dem Verkauf an uns ab.

  3. Falls Produkte aus bestehenden Verträgen (z.B. Ratenkäufen oder Handy- Verträgen) an uns verkauft werden, so stellt der Verkäufer die Firma Rezone von jeglichen Ansprüchen Dritter frei. Das heißt, eventuelle spätere Nachforderungen oder Ansprüche des Dritten sind weiterhin gegenüber dem Verkäufer (Vorbesitzer), der eine vertragliche Vereinbarung mit dem Dritten hatte, geltend zu machen.

 

§ 7 Richtlinie zu Daten auf eingesendeten Geräten

  1. Der Verkäufer muss selber dafür sorgen, dass alle auf dem Gerät und Speicherkarte befindlichen Daten gelöscht und je nach Bedeutung gespeichert werden.

  2. Bei dem Prüfen von Geräten setzen wir das Gerät auf Werksteinstellungen zurück und von daher stellen Sie bitte vor dem Versand sicher, dass Sie alle Daten gesichert haben. Wir werden keine Datensicherungen vornehmen und sind für dadurch entstandene Schäden nicht haftbar.

  3. Falls Teile Ihrer Datenreste ohne oder auch nach dem Zurücksetzen auf dem Gerät weiter existent bleiben und gegen gültiges Recht oder etwaige Ansprüche von Dritten verstoßen, sind wir dafür nicht verantwortlich zu machen

 

§ 8 Gewährleistungsansprüche

Sobald wir die Zahlung an den Verkäufer eingeleitet und die Ware somit getestet haben, bestehen wie im Privat zu Privat- Verkauf keine Gewährleistungsansprüche mehr durch die Firma Rezone.

 

§ 9 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Sie können die AGB  nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen. 

Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Kundencenter) zugreifen.

 

§ 10 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

§ 11 Hinweise für Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung

Hinweispflicht nach der ODR-Verordnung(Art. 14 Abs. 1 ODR-VO)

Link auf die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Meine Emailadresse lautet: vgrasmueck@aol.com

Hinweispflicht nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (§36 VSBG)

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle  bin ich nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

Verkaufskorb


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